Topaktuell

B 405 – Stadtumfahrung Saarlouis – Sanierung wird ab 08.04.2024 fortgesetzt

Stadtbibliothek am 23.04 ab 13 Uhr geschlossen

Encore Festival - „Sultan und Kotzbrocken“

Encore Festival - „Sultan und Kotzbrocken“

Am 18. August beginnt der Festivaltag auf der Vauban-Insel mit dem deutsch-iranischen Kindertheater „Sultan und Kotzbrocken“. Ein Schauspiel um Erwachsenwerden, Erziehung, Abgrenzung. Ein richtiger Sultan tut gar nichts. Muss er auch nicht. Für die Arbeit hat er ja seine hundert Frauen. Die eine backt ihm seine Schweineohrenpizza, die andere tut eine Flasche Schaumbad in seine weiße Wanne, die nächste gibt ihm sein Gute-Nacht-Küsschen. So ein Sultan hat es gut. Aber als der Kissenberg für den sultanesischen Popo zu hoch wird, muss ein neuer Diener her: Kotzbrocken. Ja, mit so einem Diener ist mit dem faulen Sultansleben Schluss! Koproduktion mit dem Theater im Pfalzbau, Ludwigshafen und dem Taatr Mani, Teheran ab 5 Jahren - bis 4. Klasse , 50 Minuten