Topaktuell

Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Götz Alsmann und Band „…bei Nacht…“

Götz Alsmann und Band „…bei Nacht…“

Sein neues Live-Programm „…bei Nacht…“, welches erst im Herbst Premiere feiern wird, stellt Götz Alsmann mit einer hochkarätigen Band seinem treuen Publikum beim Gastspiel am Freitag, 18. Oktober, 20 Uhr, im Theater am Ring vor – mehr als nur eine Gute-Nacht-Geschichte! Nachts sind erstens alle Katzen grau und ist zweitens der Mensch nicht gern alleine. Die Weisheiten der Sprichwörter und des Schlagers bleiben ewige Wahrheiten… Kein Wunder, dass Götz Alsmann auf seinem neuen Album sowie in seinem aktuellen Programm die Nacht zum Mittelpunkt des Abends macht. Oder den Abend zum Höhepunkt des Tages? Dazu greift er auf erlesene Preziosen der Schlagergeschichte zurück, auf melancholische wie humorvolle Glanzstücke von 1910 bis 1965 - und das tut er anders als alle anderen. Nicht umsonst gilt der Sänger und Pianist Götz Alsmann als der „König des deutschen Jazzschlagers“. Selbstredend wäre auch sein aktueller Parforceritt durch das Liederbuch wahrhaft klassischer Schlagermusik und die berückenden Rhythmen der Jazzgeschichte ohne sein legendäres Ensemble nicht denkbar! Die Götz Alsmann Band, die mit ihrem Chef auf ihren Tourneen die Welt gleich mehrfach umrundet hat, steht auch jetzt wieder für musikalische Top-Qualität und unermüdlichen Einsatz: Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon und mehr) Ingo Senst (Kontrabass) Dominik Hahn (Schlagzeug) Markus Paßlick (Percussion) Karten in Saarlouis bei Pieper Bücher & Schreibwaren, Telefon (06831) 175-354, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter kultopolis.reservix.de/p/reservix/event/2205261 oder www.kultopolis.com