Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Klingende Weinprobe des SdkV lädt auf die Vauban-Insel

Der Stadtverband der kulturellen Vereine Saarlouis (SdkV) veranstaltet am Sonntag, 15. Oktober um 15 Uhr ein musikalisches Weinfest auf der Saarlouiser Vaubaninsel. Sechs Chöre sorgen mit ihren Liedern für die musikalische Untermalung, der Eintritt ist frei.

Bereits zum dritten Mal findet auf der Vauban-Insel in Saarlouis die „Klingende Weinprobe“ des SdkV statt. Die Veranstaltung fand 2021 erstmalig statt, um die von den Überschwemmungen an der Ahr betroffenen Winzer zu unterstützen.
Auf dem Programm stehen Mitgliedchöre des SdkV sowie die Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf Picard.
Organisationsleiterin Brigitte Bilz hat zusammen mit den Kirchenchören Dreifaltigkeit & St. Josef, dem Männerchor 1864 Roden, dem Rathauschor, der Chorgemeinschaft MGV Lisdorf und dem HardChor Lisdorf ein stimmungsvolles Programm gestaltet.
Auch Weinkenner und Freunde des geselligen Beisammenseins kommen auf ihre Kosten. Der Ausschank der Inselgastronomie bietet aber auch abseits der Weinkarte ein vielfältiges Angebot.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Amt für Kultur unter 06831 69890 16 oder per Mail an kulturservice@saarlouis.de