Topaktuell

Veranstaltung Wiener Blut im Theater am Ring muss verschoben werden

Neue Homepage der Stadtverwaltung ist online

Schnell und einfach ins Rathaus über den Online-Terminkalender der Stadtverwaltung

My fair lady

My fair lady

My fair lady

My fair Lady

Samstag, 19.03.2022, 20.00 Uhr 

Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical MY FAIR LADY zu den meist gespielten und populärsten Bühnenwerken des zwanzigsten und nun auch einundzwanzigsten Jahrhunderts. Unvergessliche Evergreens wie „Ich hätt' getanzt heut' Nacht", „Wär' das nicht wunderschön" und „Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“ machen „My Fair Lady“ zu einem echten Klassiker.

Ist es möglich, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums innerhalb kürzester Zeit eine High-Society Lady zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins geht die Wette ein. Er ist sich sicher, dass allein die Sprache der Schlüssel zu gesellschaftlicher Anerkennung ist. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt. Er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blüh´n“ …Charmanter Humor zwischen pointierter Sozialromantik und bissigem Sittengemälde – ein von allen Generationen geliebter Broadway-Klassiker!

Die Kammeroper Köln bringt das Erfolgsmusical im neuen Gewand auf die Bühne, mit neu kreierten Choreographien von Vanni Viscusi mit Musik von Frederick Loewe.

In Zusammenarbeit mit der Kammeroper Köln – Musiktheater e.V., Köln.

Eintritt: 28 Euro/26 Euro/23 Euro

Ermäßigt: 22 Euro/20 Euro/17 Euro