Topaktuell

B 405 – Stadtumfahrung Saarlouis – Sanierung wird ab 08.04.2024 fortgesetzt

Stadtbibliothek am 23.04 ab 13 Uhr geschlossen

Rock Night mit Thomas Blug & Vanja Sky

Rock Night mit Thomas Blug & Vanja Sky

Thomas Blug – Rockanarchie:

Thomas Blug, der „Stratking of Europe“ und Rudi „Gulli“ Spiller, zelebrieren mit ihrer „Rockanarchie“ eine furiose Zeitreise in die Ära des Classic Rock. Über zwanzig verschiedene Drummer vervollständigen das Duo immer wieder neu zum Power-Trio – der puristischsten Form einer Rockband. Songs des Classic-Rock aus mehreren Jahrzehnten, bilden die Basis für Improvisationen auf musikalischem Top-Niveau. Jeder Auftritt ist neu, anders, ekstatisch und voller Leidenschaft.

Zu Thomas Blug, einem Gitarristen, der sich weltweit einen Namen gemacht hat und Rudi „Gulli“ Spiller am Bass, Gesangsmikrofon, sowie auf der Mundharmonika, stoßen immer wieder internationale Größen der Musikszene hinzu. In Rahmen der Rock Night wird am Gesang David Readman zugange sein. Jede Show der „Rockanarchie“ ist ein einzigartiges Konzert-Erlebnis, bei dem sie die rohe Energie und Spielfreude der großen Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Rolling Stones, zu ihren besten Zeiten, wieder aufleben lassen.


Vanja Sky:
Vanja Sky ist Kroatiens Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones. Rasanter kann sich eine künstlerische Laufbahn kaum entwickeln. Fünf Jahre, nachdem sie das Gitarrenspiel erlernt hatte, nahm Vanja mit namhaften Künstlern der internationalen Bluesszene ihr Debütalbum auf. Mit „Woman Named Trouble“ erschien nun das Nachfolgewerk.

Der Blues war ursprünglich die Initialzündung der jungen Konditorin aus dem Küstenstädtchen Umag. Nach dem Besuch eines Konzerts des kroatischen Gitarren Helden Denis Makin und seiner Band „The Screaming Wheels“ war die kaum volljährige Vanja vom Gedanken besessen in Blues und Rock ihre wahre Bestimmung gefunden zu haben. Sie war zunächst nach Zagreb gezogen um tief in die dortige Musikszene einzutauchen. Dabei lernte sie auch den Briten Laurence Jones kennen, als der dort gastierte. Außerdem spielte Vanja zusammen mit dem Gitarristen Eduard „Jimmy“ Matesic, einem der profiliertesten Seitenkünstler des Landes, in einem Akustikduo auf Konzerten im ganzen Land.
Tickets: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=211097 und an allen bekannten Ticket-Regional VVK-Stellen

Einlass: 17.00 Uhr
Veranstalter: Christoph Mrochen
im Auftrag von: Soundflex Event
in Kooperation mit der Kreisstadt Saarlouis

Rock Night mit Thomas Blug & Vanja Sky 17.08.2024
Rock Night