Topaktuell

B 405 – Stadtumfahrung Saarlouis – Sanierung wird ab 08.04.2024 fortgesetzt

Stadtbibliothek am 23.04 ab 13 Uhr geschlossen

Romie

Romie

Samstag 29. Juni
19 Uhr
Romie
„Trust in the You of Now“ - ins Deutsche übersetzt: „Vertraue auf dein Selbst im Hier & Jetzt“ - so betiteln Jule und Paula von ROMIE ihr Debutalbum (2020), welches von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt wurde und laut Rolling Stone Magazine eine „gefühlvolle Platte ist, die zum Tagträumen einlädt“.
Die musikalischen Wurzeln des Duos sind tief im Folk der 60er Jahre
(Dylan, Mitchell, Cohen, Baez) verankert. Auch frönen die beiden jungen Multi-Instrumentalistinnen weiterhin mit dem für sie typischen Harmoniegesang in Perfektion.
Doch wie viele Genres Romie wirklich abdecken, an wen sie erinnern und was sie gleichzeitig so einzigartig macht, aber vor allem, wie die beiden Newcomerinnen es immer wieder schaffen, für ihr Publikum einen unvergesslich schönen Abend zu zaubern: davon muss sich ein jeder LIVE selbst überzeugen. Diesen Sommer 22 bringen Romie ihr Album und zahlreiche Neukompositionen im Duo, im Trio sowie mit Safe Haven als Rückenwind überall in Deutschland zum Erklingen.

Homepage: www.listentoromie.com

Beginn: 19 Uhr
Eintritt frei

Romie 29.06.2024
Ruth Buchert