Topaktuell

Spielstark Festival: Die große Wörterfabrik

Spielstark Festival: Die große Wörterfabrik

Donnerstag, 29. Februar 2024 9.15 Uhr und 11.30 Uhr max. 120 Schüler, ab 4 Jahren,

Dauer: 50 Minuten

Theater: überzwerg

Eintritt: Kinder 5,50 € Erwachsene 7,50 €

DIE GROSSE WÖRTERFABRIK

Im Land der großen Wörterfabrik reden die Menschen wenig. Wörter sind kostbar. Man muss sie kaufen und schlucken, um sie aussprechen zu können. Nur wer reich ist, kann sich wertvolle Worte leisten. Sprechen ist teuer. Der kleine Paul lebt in diesem sonderbaren Land und braucht dringend Wörter, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er ihr gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen. Es bedarf nicht immer großer Worte. Autorin Agnès de Lestrade erzählt in „Die große Wörterfabrik“ mit einfacher Sprache eine berührende Geschichte über die Kostbarkeiten des Lebens. Die Choreografin und Tänzerin Katharina Wiedenhofer hat aus dieser Vorlage gemeinsam mit drei Schauspieler*innen des überzwerg ein Tanzstück für unsere kleinen Zuschauer*innen entwickelt, in dem die Welt der Emotionen in Tanz und Bewegung – ganz ohne Worte – zum Ausdruck gebracht wird.

Anmeldungen: kulturservice@saarlouis.de oder 06831 69890 -13 oder -16

Spielstark Festival: Die große Wörterfabrik 29.02.2024
Uwe Bellhäuser