Topaktuell

OB Demmer: "Ford-Entscheidung ist Katastrophe!"

Diakoniekaufhaus an neuem Standort eröffnet.

Ausstellung "Makrosophie" eröffnet

Tanzfestival Saar: Résister

Tanzfestival Saar: Résister

Tanzfestival Saar: Résister

Tanzfestival Saar: Résister

Montag, 14.03.2022, 20.00 Uhr 

Die Compagnie Colégram wurde von dem Choreographen und Tänzer Tarek Aït Meddour im Jahr 2016 gegründet. Er war ursprünglich Kampfkünstler gewesen, ehe er eine Ausbildung an der École Nationale des Arts in Créteil und danach an der Académie Internationale de la Danse in Paris absolvierte. Er tanzte in Paris an der Opéra und am Théâtre du Châtelet sowie in London am Royal Opera House London; außerdem arbeitete er am Centre Chorégraphique National de Nantes und mit verschiedenen Urban-Dance-Gruppen.

2014 begann er mit der Entwicklung seiner Choreographie »Résister«, das die Compagnie Colégram jedoch erst 2019 zur Uraufführung brachte. In diesem Stück hinterfragt Tarek Aït Meddour die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Widerstand und will zeigen, wie wir mit Liebe und Anpassungsfähigkeit negativen Einflüssen entgegentreten können. Und wie es letztlich zu (menschlicher) Harmonie kommt.

Eintritt: 28 Euro/26 Euro/23 Euro

Ermäßigt: 22 Euro/20 Euro/17 Euro