Die Europastadt Saarlouis feierte gemeinsam mit dem Saarländischen Rundfunk das dreißigjährige Bestehen des Saarlouiser Bauernmarktes beim beliebten „SR 3 Markttag“ auf dem Großen Markt.
Was vor drei Jahrzehnten mit wenigen Marktständen begann, hat sich bis heute zu einem beliebten Markt in der gesamten Großregion entwickelt. Der Markt steht seit jeher für Frische, Qualität und regionale Vielfalt.
Als Schirmherr der Veranstaltung gratulierte Bürgermeister Carsten Quirin den Veranstaltern von Herzen und würdigte ihren wichtigen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung und Ernährung. Seit diesem Jahr unterstützt die Europastadt als Mitglied die Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V. mit dem Ziel, die regionale und nachhaltige Erzeugung von Lebensmitteln aus dem Saarland weiter zu stärken und auszubauen.
Fotos: Zoe Dillschneider
