Topaktuell

Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Einrichtung einer Radpforte in der Karcherstraße

Die Karcherstraße im Abschnitt zwischen Prälat-Subtil-Ring und Augustinerstraße wurde für den Radverkehr ertüchtigt. Dieser Streckenabschnitt ist als Einbahnstraße mit der Fahrtrichtung von der Augustinerstraße in Richtung Prälat-Subtil-Ring geregelt. Damit Radfahrer auch vom Prälat-Subtil-Ring Richtung Augustinerstraße, also in die entgegengesetzte Richtung, fahren dürfen und können, wurde die Verkehrsregelung derart geändert, dass die Strecke in der Gegeneinbahnrichtung freigegeben wurde. Zur Unterstützung dieser Regelung und zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurden Piktogramme auf der Fahrbahn aufgebracht und an der Einmündung zum Prälat-Subtil-Ring wurde eine Radpforte markiert (siehe folgende Lageskizze).

Das Projekt wurde unterstützt aus dem Förderproramm: