Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Bayrisches Junior Ballett zu Gast im Theater am Ring

Am Mittwoch, 21. Dezember um 20.00 Uhr findet im Rahmen des Theater Abonnements im Theater am Ring eine Aufführung des Bayrischen Juniorballetts statt. Der Abend verspricht hochkarätiges Ballett zu Stücken von Tschaikowsky, Beethoven, Ravel, Rachmaninov und Gross.

Seit 10 Jahren bietet das Bayerische Junior Ballett München jeweils 16 internationalen jungen Tänzerinnen und Tänzern für 2 Jahre die Möglichkeit, sich nach Abschluss ihres Studiums in einem geschützten Rahmen zu professionellen Künstlern zu entwickeln. Dabei dient das Ballett regelmäßig als Karrieresprungbrett aufstrebender Talente. Mit ihrem einzigartigen Repertoire aus klassischen, neoklassischen und zeitgenössischen Werken hat sich das Ballett international einen Namen gemacht. Im Theater am Ring zeigen sie nun ihr volles Können. Die Eröffnung des Abends mit der komplexen Choreografie „Allegro brilliante“ zu Tschaikowskis 3. Klavierkonzert von George Balanchine verlangt präzises Timing und schnelle Schrittkombinationen.
Im Mittelpunkt der Aufführung steht die Choreografie „Unsterbliche Geliebte“ mit einer Choreografie von Jörg Mannes zur Musik von Beethovens Klavierkonzert Nr. 4 in G-Dur. Über die mysteriöse “Unsterbliche Geliebte”, die Beethoven in seinem berühmten Brief erwähnt, ist viel spekuliert worden. In seiner Choreografie möchte Jörg Mannes sich mehr der Person annähern, die in Beethovens Werken, auch in diesem Klavierkonzert, immer präsent zu sein scheint.

Im zweiten Teil des Abends präsentiert das Juniorballett Choreografien zu Musik von Maurice Ravel, Sergej Rachmaninov und Itamar Gross. Dabei variiert das Ballett zwischen modernen und klassischen Elementen.

Tickets für diesen außergewöhnlichen Ballettabend erhalten Sie an allen bekannten Ticket-Regional VVK-Stellen, sowie online unter www.ticket-regional.de

Eintritt ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Das Bayrische Juniorballett präsentiert am 21.12. ein aufregendes Programm im Theater am Ring.

Foto: Wilfried Hösel