Topaktuell

Wasserentnahmestellen auf den Friedhöfen über die Wintermonate abgestellt

19.01.2026

Erfolgreiche Filmpremiere in Saarlouis

Bei der Gala-Premiere im Theater am Ring, von links: Bürgermeister Carsten Quirin, Boris Röder, Leiter Kommunikation Ursapharm, Jürgen Doberstein, OB Marc Speicher und Doberstein-Manager Michael Schultheis. Foto: Dominik Eder

Am 17. Januar feierte der Dokumentarfilm über den deutschen Profiboxer Jürgen Doberstein seine mit Spannung erwartete Premiere im Rahmen eines glanzvollen Gala-Abends im Theater am Ring in Saarlouis. Vor ausverkauftem Haus feierten über 700 Gäste bis weit in die Nacht hinein, darunter viele Sportler, Weggefährten von Doberstein und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik.

„Es war ein außergewöhnlicher Abend voller Emotionen“ sagt Marc Speicher, Oberbürgermeister der Stadt Saarlouis. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Michael Schultheis, dem Manager von Jürgen Doberstein, in unserer Stadt realisieren konnten. “

Ein Filmteam von SAVE PICTURES begleitete Doberstein zehn Jahre lang. Der Film zeigt ein charakterstarkes Portrait eines Athleten, der sich mit unerschütterlichem Willen und enormer Willenskraft ganz nach oben gearbeitet hat.

Jürgen Doberstein resümiert: „Die Kamera hat mir mehr gezeigt als die Kämpfe: mein Innenleben, meine Wünsche, meine Ängste und meine Träume. Zehn Jahre Begleitung bedeuten, sich selbst neu zu entdecken - in allen Höhen und Tiefen. Ich bin sichtlich bewegt über die Resonanz zum Film und die Begeisterung der Besucher.“

Das nächste Highlight steht bereits an. Am 21. Februar findet die URSAPHARM Fightnight IV in der Stadtgartenhalle in Saarlouis statt. Novum ist, dass neben spannenden Vorkämpfen gleich 2 WM-Kämpfe stattfinden werden. „Nach dieser erfolgreichen Filmpremiere und der rauschenden Gala-Nacht geht es nun vom roten Teppich in den Boxring. Unser Fokus liegt sjetzt auf dem WM-Fight von Jürgen“, sagt Michael Schultheis. „Es wird eine außergewöhnliche Boxnacht werden, die es in dieser Art und Weise im Saarland noch nicht gegeben hat“.

Karten für den Boxkampf sind über Ticket Regional erhältlich.