Topaktuell

Wasserentnahmestellen auf den Friedhöfen über die Wintermonate abgestellt

Saarlouiser Rathaus sowie alle zugehörigen Nebengebäude bleiben vom 24. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen.

18.12.2025

Gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Großen Markt in Saarlouis

Erstmals lädt das Citymanagement der Europastadt Saarlouis am Dienstag, 23. Dezember 2025, um 17 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtssingen auf den Großen Markt vor der St. Ludwigskirche ein.

Kurz vor den Festtagen soll dieser Abend Raum für Besinnung, Begegnung und gemeinschaftliches Erleben bieten. In festlicher Atmosphäre sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die besondere Stimmung der Adventszeit zu teilen.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Adventsbläserensemble der Re-Saar-Visten, das mit seinen festlichen Klängen durch das Programm führt.

Ein besonderes Angebot für Familien und Kinder gestaltet die Buchhandlung Bock & Seip: Neben einer stimmungsvollen Vorlesezeit dürfen sich die jüngsten Besucher über kleine Geschenke freuen. Als weiterer Höhepunkt des Abends wird das Christkind erwartet.

Mit dem gemeinsamen Weihnachtssingen möchte das Citymanagement den Auftakt für eine neue, wiederkehrende Tradition in der Europastadt Saarlouis setzen und ein Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt in der Weihnachtszeit schaffen.

Das Citymanagement der Europastadt Saarlouis wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe und gesegnete Feiertage.