Topaktuell

Rathaus sowie die Verwaltungsgebäude Haus Koch und Friedensstraße am Montag, 23. März und Dienstag, 24. März ab 12:30 Uhr für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen.

Loriot-Ausstellung: Ab März erweiterte Öffnungszeiten

Osterferienprogramm nun online abrufbar

20.03. bis 24.03.2026 Ostermarkt mit Krammarkt in Saarlouis

30.11.2022

Herzlichen Glückwunsch nach Roden: Donatuszentrum feierte seinen ersten Geburtstag

Im November 2021 wurde das neue Donatuszentrum in Roden eröffnet. Seitdem teilen sich das Quartiersmanagement, die Volkshochschule und die Diakonie mit einer Außenstelle des Sozialkaufhauses und dem Café „Herz und Hand“ die einladend gestalteten Räumlichkeiten des ehemaligen CAP-Marktes. Der erste Geburtstag wurde nun mit einem „Tag der offenen Tür“ mit buntem Programm gefeiert. Viele Gäste nutzten die Chance, sich über die bestehenden Angebote zu informieren oder einfach gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammenzusitzen. Für ihre musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Wey aus Fraulautern, gesanglich unterstützt von Susanne Ernwein, Anleiterin im Café-Bereich.  Für Kinder gab es u. a. eine spannende Stadtteil-Rallye, Buch-Geschenke und die Darbietung der Luftballon-Künstlerin Stephanie Jadlowski.

Quartiersmanagerin Anna Richter, Diakonie-Vertreterin Heike Goebel und VHS-Leiter Andreas Obster bedanken sich herzlich bei allen Besuchern und Mitwirkenden; sie freuen sich sehr, wie gut die Einrichtung angenommen wird.