Einfach Weltklasse: Beach Tennis Open in Saarlouis!

Die Sportstadt Saarlouis im Saarland wird mit dem ITF Beach Tennis World Tour Sand Series Tournament 2022 erneut der Schauplatz eines der höchstdotierten Beach-Tennis-Events der Welt!

Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis, internationales ITF Beach Tennis Turnier, Amateur Cup der Stadt Saarlouis, Beach Tennis for Kids, Open Courts, Expo, geniales Rahmenprogramm, Beach Feeling pur und vieles mehr!

Saarlouis wird 2022 erneut zur internationalen Hochburg im Beach Tennis

Die Beach Tennis Welt blickt mittlerweile fast traditionell nach Saarlouis. Vom 24. bis 28. August 2022 wird das Saarland zum fünften Mal Gastgeber der internationalen Beach Tennis Open. Saarlouis wird mit der ITF World Tour Sand Series erneut mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von $ 35.000 zum Schauplatz eines der höchstdotierten Beach Tennis Turniere der Welt. Die ITF World Tour Sand Series ist die ultimative internationale Grand Slam Serie im Beach Tennis. Saarlouis ist einer von acht geplanten Turnierstandorten weltweit, damit hat sich die 2021 ins Leben gerufene Serie bereits verdoppelt. Rasante Ballwechsel, eine einmalige urbane Atmosphäre und großartige Stimmung sind auch bei den Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis garantiert, denn hier werden in gewohnter Manier die nationalen Titel ausgespielt.

Beach Tennis mitten in der Innenstadt – das gibt’s in Deutschland nur in Saarlouis, das sich innerhalb der letzten Jahre als Top-Location mit einem einzigartigen Flair entwickelt hat. Nationale Höhepunkte am größten urbanen Beach Tennis Strand Deutschlands sind die Final-Spiele der Deutschen Meisterschaften am Donnerstag- und Samstagabend unter Flutlicht in der neuen Allgäuer Latschenkiefer Arena. Als absolutes sportliches Highlight gelten die spektakulären Endspiele der 2. ITF  World Tour Sand Series am Sonntag auf dem Center Court der Arena. Der Eintritt für Zuschauer:innen ist an allen Tagen frei. Gespielt wird auf dem Kleinen Markt in der Innenstadt von Saarlouis und auf den Anlagen des TSV Ford Steinrausch, der TUS Wadgassen und dem TV Griesborn.

Alle Informationen: