Bilderbuchkino mit Rabe Socke in der Stadtbibliothek Saarlouis

Die Stadtbibliothek Saarlouis bietet wieder einmal im Monat ihren jüngsten Lesern ein Bilderbuchkino mit Vorlesen und Malen an.

Wer die neuesten Abenteuer von Rabe Socke und seinen tierischen Freunden erleben möchte, der sollte sich am 16. Mai um 15.30 Uhr dieses Bilderbuchkino nicht entgehen lassen. Die Bilder aus dem Buch „Alles deine Schuld! oder Der kleine Rabe hat nichts gemacht“ werden auf eine Wand projiziert. Dazu wird die Geschichte vorgelesen. Den kleinen Rabe Socke reitet wieder der Übermut. In der Küche von Frau Dachs stiftet er Unordnung und will das dem Hasen Löffel in die Schuhe schieben. Doch Socke wird erwischt und tüchtig ausgeschimpft. Fortan hat Socke den "schwarzen Peter" für alle Streiche, die anderen gespielt werden. Wenn nun irgendetwas schief geht, heißt es immer: Das war Socke! Aber ist das gerecht? Gemeinsam lernen die Freunde, dass Pauschalurteile oder "Schubladendenken" nur Unfrieden bringen. Das Bilderbuchkino ist kostenlos und für Kinder von 5 bis 7 Jahren geeignet.

Anmeldungen zum Bilderbuchkino unter Tel.-Nr. 06831/69890-60 oder direkt in der Bibliothek. Die Stadtbibliothek Saarlouis bietet ihren Kunden ein vielfältiges Angebot an Büchern und anderen Medien an, egal, ob spannend, lustig oder informativ, für jeden Geschmack ist etwas dabei, natürlich auch noch mehr Bücher und CDs mit dem Rabe Socke und seinen Freunden.

Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Mittwoch ist geschlossen, Donnerstag von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie Freitag von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr.