dm Frauenlauf Saarlouis: Vorfreude auf das Live-Event

+++ Vorbereitungen für den 2. September laufen auf Hochtouren +++

Bei der mittlerweile 10. Auflage des dm Frauenlauf Saarlouis kann nach der pandemiebedingten, virtuellen Laufvariante im Jahr 2020 und einer reduzierten Live- Veranstaltung 2021 im September erneut gemeinsam vom Kleinen Markt gestartet und im Anschluss gefeiert werden. Dank der Lockerungen in den vergangenen Monaten plant die ausrichtende Agentur mit einem attraktivem Rahmenprogramm inklusive großer Siegerehrung, DJ für die extra Portion Motivation, Cateringangeboten und der After-Run-Party mit der Band Tonsport.

Nach den alternativen Umsetzungen in der Freizeitbranche herrscht große Vorfreude auf den Frauenlauf Saarlouis. Endlich wieder strahlende Gesichter im Ziel und eine gute Stimmung in harmonischer Atmosphäre bei der After-Run-Party! Endlich wieder Frauenlauf-Atmosphäre, wie wir sie kennen und lieben! „Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung nicht nur live, sondern in diesem Jahr auch endlich wieder mit dem kompletten Rahmenprogramm und ohne Einschränkungen möglich ist“ zeigt sich Anton Wolf, Geschäftsführer von n plus sport GmbH, optimistisch und ergänzt: „Es ist toll, die verlässlichen Partner und Sponsoren an seiner Seite zu wissen.“ In diesem Jahr wird es zudem zwei Neuheiten geben: So wird vor dem Lauf eine Yoga-Session mit der professionellen Trainerin Petra Schäfer angeboten, die auf den anschließenden Lauf einstimmen soll. Außerdem starten alle Walkerinnen in einem extra Startblock ein paar Minuten zeitversetzt zu den anderen Läuferinnen.

Für alle Frauen, die am Veranstaltungstag verhindert sind oder an anderen Orten laufen möchten, bleibt die virtuelle Teilnahme weiterhin als flexible Alternative bestehen. Unabhängig von der Umsetzungsvariante erwartet die Teilnehmerinnen wieder ein Starterpaket mit einem Laufshirt, der Frauenlauf-Medaille, einer personalisierten Startnummer und kleinen Give- Aways. Auf die Live-Läuferinnen wartet im Ziel zudem ein kühles Getränk von Erdinger Alkoholfrei, Wasser von Schwollener sowie Obst von Kaufland.

Pro Teilnehmerin landet 1 Euro im Spendentopf für regionale Projekte und den offiziellen Charity-Partner Plan International Deutschland e.V. Einen Teil spendete die Agentur n plus sport bereits im Vorfeld an die Ukraine-Nothilfe von Plan International. Online-Anmeldungen sind unter www.frauenlauf-saarlouis.de bis Dienstag, 16. August möglich, die Teilnahmegebühr beträgt aktuell 21,50 Euro.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.frauenlauf-saarlouis.defrauenlauf-saarlouis@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/frauenlaufsaarlouis