Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Ein bunter Mix aus Ehrung und Show

Die Kreisstadt Saarlouis und der Stadtverband für Sport Saarlouis (SfS) laden für Freitag, 3. März 2023, 19.30 Uhr, zur Sportparty 2023 in den Festsaal des Theaters am Ring ein.

Eingebettet in ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm werden an diesem Abend die Sportlerinnen und Sportler der Saarlouiser Sportvereine aus den Wettkampfklassen Aktive und Senioren geehrt, welche im Sportjahr 2022 besondere sportliche Erfolge erzielten.

Zur diesjährigen Sportlerehrung wurden im Bereich der Aktiven und Senioren insgesamt 95 Personen gemeldet, welche über 145 ehrungsfähige Erfolge auf sich vereinen konnten. In langer Tradition wird die Sportabzeichen-Ehrung durchgeführt. Das Deutsche Sportabzeichen ist der "Breitensport Orden" und die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. In Saarlouis werden gleich fünf Sportlerinnen und Sportler für die mehr als zwanzigfache Teilnahme geehrt. Der Höhepunkte der Sportparty ist die traditionelle Ehrung zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres.

Neben den Ehrungen wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Die Saarlouis Hornets werden die Sportart „Baseball“ den Anwesenden vorstellen. Durch eine originelle Verbindung zwischen Clownerie und Artistik bringt „Extra Art“ das Publikum durch ihre außergewöhnliche Show zum Staunen und Lachen.

Im Anschluss an das Bühnenprogramm sorgt „DJ Sportsvoice“ für Unterhaltung.

Die Ehrung der Jugendsportler, auch hier jeweils mit den Sonderehrungen in den Kategorien Jugendsportlerin, Jugendsportler sowie Jugendmannschaft des Jahres, findet am 27. Mai 2023 auf den Rodener Tagen statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Sportparty sowie der Jugendsportlerehrung eingeladen. Der Eintritt ist bei beiden Veranstaltungen frei.