Endlich wieder Badespaß: Die Freibad-Saison in Saarlouis startet!

Nach zwei Jahren mit teilweise erheblichen Corona-Beschränkungen freuen sich die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis sehr, ihren Besucherinnen und Besuchern eine hoffentlich schöne und entspannte Freibadsaison ermöglichen zu können. Ab Montag, 16. Mai, ist das Freibad „Sonnenbad“ auf dem Steinrausch (Kurt-Schumacher-Allee 131) täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Mittwochs und freitags können Frühaufsteher bereits ab 7 Uhr ihre Bahnen ziehen.

Eintrittstickets gibt es an der Kasse, ebenso ist hier auch der Erwerb von Mehrfacheintrittskarten und Saisonkarten möglich. Die Preise bleiben gegenüber den Vorjahren unverändert bestehen.

Um die Sicherheit und Erholung aller Badegäste auch an besonders heißen Sommertagen zu gewährleisten sowie eine Überfüllung zu vermeiden, wird es eine Zugangsbeschränkung geben, sobald die festgelegte Höchstgrenze an Badegästen erreicht ist.

Mit der Eröffnung des Freibades ändern sich der 20. Kalenderwoche auch die Öffnungszeiten der Sauna im“ Aqualouis“. Diese wird dann von Mittwoch bis Freitag jeweils von 13.30 bis 21.00 Uhr und an Wochenenden Samstag/Sonntag von 13.30 bis 20.00 Uhr geöffnet sein. Montags und dienstags ist die Sauna geschlossen.