Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Freibad Sonnenbad: Ab 14. Juni Eintritt nur noch mit Online-Ticket / Hallenbad geschlossen

Aufgrund des aktuell sehr hohen Besucheraufkommens ist im Saarlouiser Sonnenbad auf dem Steinrausch ab Mittwoch, 14. Juni, der Zutritt nur noch mit einem vorher gebuchten Online-Ticket möglich. Gäste, die das Freibad gerne besuchen möchten, sehen durch das Ampelsystem (Zähler) auf www.aqualouis.de auf einen Blick, ob sie an dem gewählten Tag noch einen garantierten Einlass in Anspruch nehmen können oder ob die Höchstgrenze von 1.500 Besucherinnen und Besuchern bereits erreicht ist. So können sie sich auch gegebenenfalls eine unnötige Anfahrt ersparen. Für Frühschwimmer wird vor Ort eine individuelle Regelung getroffen.

Inhaber von Jahreskarten, 12er-Karten oder Gutscheinen buchen bitte das 0-Euro-Ticket, damit sie im System erfasst werden und legen ihre Karte/ihren Gutschein dann an der Kasse vor.

Das Aqualouis, das städtische Hallenbad in der Helmut-Kohl-Straße, ist angesichts der weiterhin prognostizierten guten Wetterlage ab Dienstag, 13. Juni, geschlossen, da die Auslastung dort momentan sehr gering ist und die dort beschäftigten Angestellten als zusätzliche Kräfte im Sonnenbad eingesetzt werden.