Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

„Führung über den Rodener Friedhof“

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis und die vhs Saarlouis e.V. am Samstag den 08. Oktober 2022 um 15.00 Uhr eine Führung über den Rodener Friedhof an.

Berühmte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind auf dem Rodener Friedhof beigesetzt, die sich für die Menschen in Roden eingesetzt haben. Bei einem Spaziergang über den Friedhof werden die historischen Grabanlagen vorgestellt sowie Gruften, Denkmäler und fast vergessene Eigenheiten.

Teilnahme: kostenfrei, Anmeldeschluss 06.10.22

Anmeldung bei der vhs Saarlouis, Tel.: 06831 – 6 98 90 30  oder E-Mail: vhs@saarlouis.de