Informationsveranstaltung am 27. März zur Wahl des Integrationsbeirates der Kreisstadt Saarlouis

Am 16. Juni 2024 findet die Wahl des Integrationsbeirates der Kreisstadt Saarlouis statt.

Für die Integrationsbeiratswahl haben sich nach einer Gesetzesänderung einige Neuerungen ergeben:  So hat sich beispielsweise der Personenkreis der Wahlberechtigten erweitert.

Der Integrationsbeirat und das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis laden deshalb alle Interessierten am Mittwoch, 27. März 2024 um 16.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Esther-Bejarano-Haus (Adresse: Holtzendorffer Straße 2) ein. Dort wird das Wahlverfahren erklärt und erläutert, wie man für den Beirat kandidieren kann (Listenaufstellung) und wer wahlberechtigt ist. Die Mitglieder des aktuellen Integrationsbeirates berichten außerdem über ihre Arbeit und beantworten Fragen.

Um Anmeldung per E-Mail an Integrationsbeirat@saarlouis.de wird gebeten, eine Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist aber auch ohne Voranmeldung möglich.