Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Kanalisationsarbeiten in Roden und Fraulautern

Das Abwasserwerk der Kreisstadt Saarlouis saniert die vorhandene Kanalisation im Bereich Roden und Fraulautern.
Saarbrücker Straße von Hausnummer 82 bis 112.
Die Arbeiten werden in einer Nachtbaustelle ausgeführt, so dass der Berufsverkehr nicht negativ beeinflusst wird. Durch die zur Durchführung der Kanalsanierungsarbeiten notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen kann es dennoch zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs und teilweise auch zu Verkehrsumleitungen kommen.
Soweit möglich wird die Beeinträchtigung auf eine halbseitige oder punktuelle Sperrung im Bereich der vorhandenen Kanalschächte reduziert.
Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung dennoch kommen kann.