Kanalsanierung in Roden und Fraulautern Mai 2023

Das Abwasserwerk der Kreisstadt Saarlouis saniert vom 02.05. bis voraussichtlich 31.05.2023 die vorhandene Kanalisation im Bereich Roden und Fraulautern.

Einige Straßenzüge werden grabenlos saniert und in anderen Straßenzügen, muss mit einer offenen Baugrube gearbeitet werden.

Hierbei handelt es sich um folgende Straßen:

• Bahnhofstraße (offen und grabenlos)
  • Schwarzwaldstraße (offen)
  • Saarlouiser Straße (offen)
  • Beethovenstraße (grabenlos)
  • Hochstraße (grabenlos)

Durch die zur Durchführung der Kanalsanierungsarbeiten notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen kann es zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs und teilweise auch zu Verkehrsumleitungen kommen.

Bei den offenen Baugruben handelt es sich um punktuelle Baumaßnahmen, die nur unter Vollsperrung ausgeführt werden können. Entsprechende Umleitungen werden ausgewiesen.

Die grabenlose Kanalsanierung wird in der Bahnhof- und Hochstraße ohne größere Eingriffe in den Verkehr ausgeführt. In der Beethovenstraße muss unter Vollsperrung gearbeitet werden. Eine entsprechende Umleitung wird ausgewiesen.

Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung dennoch kommen kann.