Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Kanalsanierung in Roden und Fraulautern

Das Abwasserwerk der Kreisstadt Saarlouis saniert die vorhandene Kanalisation im Bereich Roden und Fraulautern.

Durch die zur Durchführung der Kanalsanierungsarbeiten notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen kann es zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs und teilweise auch zu Verkehrsumleitungen kommen.

Soweit möglich wird die Beeinträchtigung auf eine halbseitige oder punktuelle Sperrung im Bereich der vorhandenen Kanalschächten reduziert. Im Bereich der Römerstraße (Römerbergschule) wird zur Durchführung der Arbeiten allerdings eine Vollsperrung mit entsprechender Verkehrsumleitung erforderlich. Um die Beeinträchtigung des Schulbetriebs so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten schon ab kommender Woche in den Osterferien ausgeführt.

Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung dennoch kommen kann.