Klingender Ludwigspark entfällt

Der ursprünglich für Mittwoch, 1. Juni, geplante Serenadenabend „Klingender Ludwigspark“ kann leider nicht stattfinden. Hintergrund sind die Beeinträchtigungen der Corona-Pandemie auf Vereine: Lange Zeit waren gemeinsame Proben von Chören und Orchestern nicht möglich. Hinzu kamen Fehlzeiten aufgrund von Quarantänen und Erkrankungen und nicht zuletzt auch die schwierige Nachwuchssituation nach mehr als zwei Jahren Pandemie. Die Akteure, die das Programm gerne gestaltet hätten, möchten erst zu alter Form zurückfinden und ihr Publikum beim „Klingenden Ludwigspark“ in gewohnter Qualität begeistern. Im kommenden Jahr soll der Serenadenabend, der gemeinsam vom SPD Ortsverein Saarlouis Innenstadt, dem Stadtverband der kulturellen Vereine und der Kreisstadt Saarlouis präsentiert wird, dann wieder stattfinden.