Kulturelle Entdeckungstour im Theater am Ring am 13. Januar

Zu einer Besichtigung des Theaters am Ring wird von der Stadt Saarlouis eingeladen. Am Samstag, 13. Januar, 15.00 Uhr, wird Gästeführer Walter Birk mit interessanten Details über die Geschichte, die Architektur und die Technik des denkmalgeschützten Theaterbaus informieren.

Die Führung ist Teil einer kulturellen Entdeckungstour. Diese Veranstaltungsreihe umfasst außer dem Theater am Ring mit Volkshochschule weitere Kultureinrichtungen der Stadt wie die Ludwig Galerie, das Institut für Aktuelle Kunst, die Stadtbibliothek und das Städtische Museum. Infos und Anmeldung in der TouristInfo unter 06831 444-449 oder per Mail an Isabelle-Loeffler@kreis-saarlouis.de.

Die Teilnehmergebühr beträgt fünf Euro. Treffpunkt ist der Vorplatz des Theaters am Ring.