Ludwigskirmes und Krammarkt in Saarlouis

Die diesjährige Saarlouiser Ludwigskirmes findet vom 26.08. bis 30.08.2022 auf der Markthälfte Großer Markt Postseite statt. Die Kirchenseite des Großen Marktes bleibt an allen Tagen zum Parken frei. Der am Montag, den 29.08. und Dienstag, den 30.08., traditionell stattfindende Krammarkt verläuft in den Fußgängerzonen und in den Baumreihen um den Großen Markt herum. Hier werden ca. 100 Marktkaufleute Waren der verschiedensten Art feilbieten.

Für die Kinder werden tolle Kinderfahrgeschäfte angeboten. Mit den „Ice Road Cars“ geht es über Berg und Tal durch eine Schnee- und Eislandschaft mit Pinguinen und Eisbären; mit dem Olympia-Bungee-Trampolin können Kinder ab 3 Jahren grenzenlosen Spaß erleben. Verschiedene Kinderkarussells laden zu aufregenden Rundfahrten ein und lassen die Herzen der Kleinen höherschlagen.
Auch in diesem Jahr nimmt neben dem beliebten Attraktionsgeschäft „Breakdancer“ der Firma Spangenberger, das nostalgische Riesenrad „Alte Liebe“ der Fa. Schneider teil. Hier kann der Kirmesbesucher aus zwanzig Metern Höhe die Aussicht auf Saarlouis genießen.

Am Dienstag, 30.08.2022 findet wieder der „Kinder- und Familientag“ statt. An diesem Tag gelten ermäßigte Fahrpreise.

Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Zahlreiche Imbissbetriebe locken hier mit den verschiedensten Gaumenfreuden, wie zum Beispiel mit Pizza, Bratwurst, Merguez oder Eis, Zuckerwatte und Mandeln. Hier ist für jeden etwas dabei.