Mehr als nur Versicherung: Christoph Horbach eröffnet neue DEVK-Agentur in der Saarlouiser Innenstadt

DEVK, vier Buchstaben, die ganz Deutschland kennt. Kaum aber einer weiß, für was der Name der einer der größten Versicherungsgesellschaften der Bundesrepublik mit Stammsitz in Köln steht. Die Deutsche Eisenbahn-Versicherungskasse hat eine lange, geschichtsträchtige Tradition. Diese führt Christoph Horbach nun in der Deutschen Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus, fort; Der Versicherungskaufmann eröffnete dort im August nach Völklingen seine zweite Niederlassung. Oberbürgermeister Peter Demmer besuchte ihn in den neuen Geschäftsräumen und hieß ihn und sein Team herzlich willkommen.

„Bei der DEVK handelt es sich um einen Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der in einem Finanzverbund mit den Sparda-Banken und der Monega Kapitalanlagegesellschaft arbeitet. Er geht zurück auf eine bereits 1886 gegründete Einrichtung für Bahnbedienstete und öffnete sich in den 70er Jahren auch für Privatkunden“, erläuterte Horbach die grundlegende Struktur. Die DEVK bietet zahlreiche Versicherungs- und Vorsorgeprodukte in unterschiedlichsten Bereichen wie beispielsweise Gebäude-, Hausrat- und Haftpflicht, Krankenversicherung, Rechtsschutz, Berufsunfähigkeits- oder Altersvorsorge an. Gemäß dem Slogan des Saarlouiser Geschäftsinhabers aber auch deutlich „Mehr als nur Versicherung“. Auch Geldanlagen, Baufinanzierungen und Gebäudewertermittlungen sind im Angebot. Eine Kooperation mit dem ACV Automobil-Club Verkehr bietet beste Konditionen rund ums Thema Kraftverkehr.

Seit 1998 ist der 45 Jahre alte Christoph Horbach im Versicherungsbereich tätig, seit 2006 ist er bei der DEVK. „2020 habe ich nach langjähriger Tätigkeit im Sparda-Bankenvertrieb der DEVK die Agentur in Völklingen übernommen, im Januar 2022 kam Saarlouis dazu, damals noch am alten Standort in der Zeughausstraße. Als meine Frau Maike, die in der Agentur für das Thema Geldanlage zuständig ist, und ich bei einem Spaziergang das zentrale Ladenangebot in der Deutschen Straße entdeckten, war klar: wir ziehen um, hier wollen wir hin“, so Horbach. Und ergänzt „alle fühlen sich sehr wohl hier“, sowohl Kunden als auch seine insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben dem persönlichen Termin vor Ort in der Agentur sind sowohl Online-Beratungen als auch Termine beim Kunden zuhause möglich.

OB Peter Demmer und Wirtschaftsförderer Thomas Jacob bedankten sich für die interessanten Einblicke und wünschten dem DEVK-Team in der Deutschen Straße alles Gute und viel Erfolg.

DEVK Versicherung Christoph Horbach

Deutsche Straße 2

Autorin: Petra Molitor

Christoph Horbach (rechts) mit den Gästen und seinem Team in Saarlouis (auf dem Sofa sitzend v. l. n. r.): Nadja Neumann, Julien Pistorius, Maike Horbach. Foto: Petra Molitor