Osterkirmes in Saarlouis

Vom 01.04. bis 05.04.2022 findet wieder die Saarlouiser Osterkirmes statt.

Neben den bekannten Fahrgeschäften wie „Magic“, „Breakdancer“, „Beach Polyp“, „Blue Hawaii“, „Jumper“, einem Autoscooter und der „Marvel Station“ erwartet die Besucher auch in diesem Jahr das außergewöhnliche Fahrgeschäft „Chaos“ sowie das Laufgeschäft „Rio“, ein Hindernis- Parcours auf 5 begehbaren Ebenen, vollgepackt mit Spiel- und Spaßeffekten!

Die Kinder können sich auf Mini Scooter, Ice Road Cars, ein Bungee-Trampolin, das Nostalgie-Märchen-Karussell „Merlin“, auf „Tassilo - die verrückten Tassen“ und vieles mehr freuen.

Der Kirmesdienstag ist wieder als Kinder- und Familientag eingeplant. An diesem Tag gelten ermäßigte Fahrpreise.

Auch für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Zahlreiche Imbissbetriebe locken hier mit den verschiedensten Gaumenfreuden.

Voraussichtlich bis zum 02. April gilt die 3 G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) bei Benutzung der Fahrgeschäfte.
Auf dem Veranstaltungsgelände müssen alle Personen ab 6 Jahren eine medizinischen Maske tragen, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

Der am Kirmesmontag und Kirmesdienstag traditionell stattfindende Krammarkt kann dieses Jahr aufgrund der aktuell noch geltenden Corona-Beschränkungen leider nicht parallel stattfinden.

Autorin: Gabriela Amann

Datum: 25.03.2022