Ostermarkt und Krammarkt in Saarlouis

Vom 24.03. bis zum 28.03.2023 veranstaltet die Stadt Saarlouis auf dem Großen Markt den traditionellen Ostermarkt mit Krammarkt.

Die offizielle Eröffnung durch den SKC „de Boules“ findet am Freitag, den 24.03.2023, um 18.15 Uhr am Bierstand statt. Den Fassanstich übernimmt der Oberbürgermeister Peter Demmer.

Neben den bekannten Fahrgeschäften wie „Magic“, „Breakdancer“, „Blue Hawaii“, „Marvel Station“, Autoscooter und Kettenkarussell erwarten die Besucher auch in diesem Jahr das außergewöhnliche Fahrgeschäft „Chaos“ sowie das Laufgeschäft „Rio“.
Verschiedene Kinderkarussells laden zu aufregenden Rundfahrten ein und lassen die Herzen der Kleinen höherschlagen. Montags bieten die Schausteller Kinderschminken an und auch ein Clown ist mit von der Partie.

Im Rahmen der Osterkirmes findet in diesem Jahr am 26.03 auch der Verkaufsoffene Sonntag der Geschäfte in der Innenstadt statt. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet der Kinder- und Familientag am 28.03.2023. An diesem Tag wird es wieder viele attraktive Angebote geben.

Der von Montag, den 27.03. bis Dienstag, den 28.03. stattfindende Krammarkt wird in den Fußgängerzonen und in den Baumreihen um den Großen Markt herum sowie in der Deutschen Straße aufgebaut. Hier werden ca. 100 Marktkaufleute Waren verschiedenster Art anbieten.

Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Zahlreiche Imbissbetriebe locken hier mit den verschiedensten Gaumenfreuden.