Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Saarlouiser Pflanzprogramm 2023

Unabhängig vom Projekt „Hausbäume für Saarlouis“, dessen Antragsfrist für dieses Jahr bereits abgelaufen ist, beteiligt sich die Stadt Saarlouis auch im Herbst 2023 an einem Pflanzprogramm mehrerer Kommunen im Kreis Saarlouis.

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Saarlouis, die in Ihrem Garten einheimische Bäume und Sträucher pflanzen wollen, können auf einer Bestellliste aus einer Vielzahl von preiswerten Obstbäumen, Hausbäumen, Wild- und Beerensträuchern sowie Kletterpflanzen wählen. Die Bestellliste kann über die Internetseite der Kreisstadt Saarlouis bezogen oder bei der Stadtverwaltung angefordert werden (06831-443-326 vormittags, Christine.Neu@saarlouis.de).

Die Bestellungen werden bei der Stadtverwaltung gesammelt und an eine saarländische Baumschule weitergeleitet. Bestellschluss ist der 13.10.2023. Der Mindestbestellwert liegt bei 30 Euro.

Die Pflanzen werden zusammen mit der Rechnung voraussichtlich im November von der Baumschule nach Hause geliefert. Die Pflanzung erfolgt in Eigenregie.

Die Stadt bittet um rege Teilnahme.