Topaktuell

Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

B 405 – Stadtumfahrung Saarlouis – Sanierung wird ab 08.04.2024 fortgesetzt

Saarlouiser Unterstützung für die Katastrophenhilfe im Ahrtal

Das Spendenkonto der Kreisstadt Saarlouis, das zur Unterstützung der von der Flutkatastrophe im Ahrtal Betroffenen eingerichtet wurde, ist nun geschlossen worden. Insgesamt sind darauf 46.144 Euro eingegangen, die an die Verbandsgemeinde Altenahr für den Wiederaufbau des Kindergartens in Dernau, die Wiederherstellung der Sportanlage Dernau sowie für sonstige Hilfsmaßnahmen im Rahmen der Katastrophenhilfe überwiesen wurden.

Oberbürgermeister Peter Demmer bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern.