Sanierungsarbeiten in der Lindenstraße

Das Abwasserwerk der Kreisstadt Saarlouis saniert die vorhandene Kanalisation und das Regenüberlaufbauwerk im Bereich Lindenstraße. Hiervon direkt betroffen sind die Straßen Lindenstraße und Thirionstraße, somit jedoch auch der dort übliche Durchgangsverkehr.

Während im Bereich zwischen Thirionstraße und Ellbach zwecks Sanierung der vorhandenen Kanalisation lediglich punktuell mit Beeinträchtigungen zu rechnen ist, muss zur Erneuerung der Kanalisation und des Regenüberlaufbauwerks in diesem Bereich der Einmündungsbereich Lindenstraße/Thirionstraße für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden. Die notwendigen Verkehrsumleitungen hierzu werden entsprechend ausgewiesen.

Der Beginn der Maßnahmen ist für Anfang Mai eingeplant und wird voraussichtlich bis Mitte des nächsten Jahres andauern.

Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung in solchen Knotenpunkten dennoch kommen kann.