Führerscheinstelle am 16.04. und 17.04.2024 geschlossen

SdkV Saarlouis sagt Jubiläumskonzert ab

Das für Samstag, 28.5.22 geplante Jubiläumskonzert des Stadtverbandes der kulturellen Vereine Saarlouis wurde vom Veranstalter abgesagt. Das Eintrittsgeld für bereits verkaufte Karten wird erstattet.

Der Stadtverband der kulturellen Vereine Saarlouis (SdkV) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sollte am Samstag, 28. Mai im Theater am Ring ein Jubiläumskonzert stattfinden. Das KreisSymphonieOrchester hatte bereits ein abwechslungsreiches Programm erstellt und bekannte Solist*innen verpflichtet. Doch leider lief der Kartenvorverkauf so schleppend, dass der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung den Beschluss fasste, das Konzert abzusagen. „Wir bedauern das sehr“, unterstrich Vorsitzender Hans Werner Strauß, doch angesichts des geringen Vorverkaufs wäre ein großer finanzieller Verlust zu erwarten gewesen. Die Kosten für Gagen, Technik und Logistik finanzieren sich aus den Eintrittsgeldern. Der Vorverkauf liegt derzeit bei weniger als 50 Eintrittskarten, was einer Auslastung von unter 10 Prozent entspricht. Erfahrungsgemäß sei auch nicht davon auszugehen, dass in letzter Minute oder an der Abendkasse noch eine größere Anzahl an Karten verkauft werde, so Strauß. Daher hat der Verband sich schweren Herzens dazu entschieden, das Konzert abzusagen.

Die Karteninhaber erhalten ihr Geld zurück, müssen aber die Originaltickets in der Vorverkaufsstelle vorlegen, in der sie sie erworben haben. Wer die Tickets online gekauft hat, erhält die Informationen zur Rückabwicklung per Email von Ticket Regional. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Stadtverbandes, Herrn Biewer unter Telefonnummer (06831) 6989016 oder per Mail an Kulturservice@saarlouis.de.