Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Sportlicher Start ins neue Jahr: Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Jugend und der Aktiven

Gleich zu Beginn des neuen Jahres veranstalteten der SV 09 Fraulautern und der Stadtverband für Sport Saarlouis die Saarlouiser Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2024 der Jugend und der Aktiven. Nachdem die Jugendmannschaften ihre Wettkämpfe bereits in der Vorwoche ausgetragen hatten, standen sich an diesem Wochenende die Aktiven auf dem Feld gegenüber.

Nach der Gruppenphase im Modus „Jeder-gegen-jeden“ standen die folgenden Halbfinalpaarungen fest:

1. FV Stella Sud Saarlouis (Erstplatzierter der Gruppenphase) – TuS Beaumarais (Viertplatzierter der Gruppenphase), Ergebnis: 2:3
  2. SSV Saarlouis (Zweitplatzierter der Gruppenphase) – SV 09 Fraulautern (Drittplatzierter der Gruppenphase), Ergebnis 1:9

Somit konnten die Favoriten sich in beiden Partien nicht durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte Stella Sud für sich entscheiden.

Im Finale bezwang der Kreisligist TuS Beaumarais den Landesligist SV 09 Fraulautern überraschend souverän mit 5:1 und ist somit Hallenfußball-Stadtmeister 2024.

Der Stadtverband für Sport bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Ausrichters SV 09 Fraulautern, beim Moderator Peter Hiery und bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die in der Stadtgartenhalle für eine grandiose Stimmung gesorgt haben.

Stadtmeisterschaft im Hallenfußball: Ergebnisse Jugend

Am Samstag trafen in der D-Jugend Beaumarais 3 und Fraulautern 1 aufeinander und gingen mit einem Enstand von 1:0 auseinander. In der A-Jugend standen sich Fraulautern und Beaumarais gegenüber und spielten bis zum Endstand von 1:3.

Am Sonntag folgten die Spiele der E-Jugend Fraulautern 1 gegen Beaumarais 2 mit einem Endstand von 3:0 sowie die C-Jugend Beaumarais 1 gegen Lisdorf 1 – Endstand: 0:1

Ebenfalls an den Stadtmeisterschaften teilgenommen haben die G- und F-Jugend-Mannschaften, hier wird aber kein Sieger ermittelt. Die B-Jugend konnte keine Stadtmeisterschaft austragen, da hier ausschließlich der SV Fraulautern eine Mannschaft gemeldet hatte.

Symbolfoto: Pixabay

Stadtmeisterschaft der Aktiven