Stadtmeisterschaft im Hallenfußball: Sportlicher Start ins neue Jahr

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, laden die TuS Beaumarais und der Stadtverband für Sport Saarlouis zur Saarlouiser Hallenfußball- Stadtmeisterschaft 2023 der Jugend und der Aktiven ein. Eingeladen sind an den beiden Wochenenden alle, die sich für Dribbelkunst und Geschicklichkeit interessieren.

Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Januar 2023 werden die Stadtmeisterschaften der G – B- Jugend ausgespielt. Beginn ist an beiden Tagen um 10:00 Uhr in der Sporthalle in den Fliesen. Gestartet wird das Turnier mit den Fahnenträgern und der Vorstellung aller teilnehmenden Mannschaften. An diesem Wochenende wird kein Eintritt verlangt!

Eine Woche später, am 12. Januar 2023, wird dann der Stadtmeister der Aktiven gekürt. Im Wettkampfmodus Jeder gegen Jeden werden die ersten vier Mannschaften das Halbfinale erreichen. Im anschließenden Finale wird dann der neue Stadtmeister ermittelt.

Die Auftaktpartie zwischen dem 1. SC Roden und dem SSV Saarlouis findet um 14:00 Uhr in der Stadtgartenhalle statt. Das Finale wird gegen 18:00 stattfinden. Der Eintritt für die Stadtmeisterschaft der Aktiven beträgt für die Erwachsenen 3 €, für die Jugendlichen ist der Eintritt kostenlos.

Gespielt wird an beiden Wochenenden nach den Futsal-Regeln des Deutschen Fußball-Bund.

Der Stadtverband für Sport wünscht allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg und faire Spiele und dem diesjährigen Ausrichter, der TuS Beaumarais, ein gutes Gelingen.