Sternensinger zu Gast im Rathaus

Traditionell überbringen die Sternensinger ihren Segen beim Neujahrsempfang der Kreisstadt Saarlouis. Weil dieser aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nur digital durchgeführt werden konnte, empfing OB Peter Demmer die Sternsinger nun im Gobelinsaal des Rathauses.

Dort sangen die Sternsinger Elena, Mara und Maik gemeinsam mit Kaplan Carsten Mayer den „Stern über Bethlehem“ und überreichten dem Verwaltungschef den Segen mit einem Segensspruch.

Nochmals sei nun ein Jahr vergangen, das nicht wie die anderen gewesen sei, erklärte OB Demmer und er erinnerte auch an diejenigen, für die die Sternensinger bei ihren Einsetzen Spenden sammeln. Der Besuch im Rathaus sei wichtig, sagte Demmer. „Ich freue mich, dass St. Ludwig und die Stadt auch in dieser Zeit gemeinsam die Tradition aufrecht halten.“

Die Sternsinger von St. Ludwig zu Gast im Rathaus: Hinten: OB Peter Demmer mit Kaplan Carsten Mayer. Vorne von links: Sternsinger Maik, Mara und Elena. Foto: Sascha Schmidt