Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Straßensanierungsarbeiten im Stadtgebiet von Saarlouis

Die Kreisstadt Saarlouis saniert ab der 42. KW (ab 16.10.2023) diverse Stadtstraßen in den Ortsteilen Roden, Fraulautern und Steinrausch.

Nachstehend sind die betroffenen Straßen aufgeführt:

• Lachwaldstraße
  • Max-Planck-Straße
  • Schwabenstraße
  • Südstraße
  • Sigmund-Freud-Hang
  • Donatusstraße (Nebenfläche)
  • Teilhard-de-Chardin-Allee

Durch die Asphaltsanierung und zum Teil Markierung und den notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen kann es zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs und teilweise auch zu Verkehrsumleitungen kommen.

Mit Ausnahme der Teilhard-de Chardin-Allee werden alle vorgenannten Straße unter (abschnittsweiser) Vollsperrung saniert.

Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung dennoch kommen kann.