Tiefbauarbeiten in der Lindenstraße

Im Zuge der Bauarbeiten zur Sanierung des Kanals und der Erneuerung eines Schieberbauwerks im Bereich des Ellbachs besteht die Notwendigkeit das Baufeld zu erweitern und parallel zur Vollsperrung am Marktplatz auch am Anfang der Lindenstraße, unmittelbar im Bereich hinter abknickenden Vorfahrtsstraße, eine zumindest temporäre Vollsperrung einzurichten. Dies wurde kurzfristig notwendig, um die dort vorhandenen Schäden am Bauwerk zu beseitigen.

Für diesen Zeitraum wird neben den Straßen Lindenstraße und Thirionstraße, auch die Ellbachstraße unmittelbar betroffen sein, da diese nur noch über die Margarethenstraße anfahrbar sein wird.

Die notwendigen Verkehrsumleitungen hierzu werden zeitnah bereits zu Beginn der Kalenderwoche 20 eingerichtet und entsprechend ausgewiesen. Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sowie die Geschäftstreibenden in diesem Umfeld um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es trotz sorgfältiger Planung in solchen Knotenpunkten dennoch kommen kann.