Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Zum diesjährigen Volkstrauertag: Gemeinsames Gedenken am Saarlouiser Ehrenmal

Am vergangenen Samstag, dem Vorabend des Volkstrauertages 2022, fand am Ehrenmal beim Landratsamt die traditionelle Gedenkfeier statt. Hierbei wurde der Gefallenen der beiden Weltkriege sowie aller Opfer von Krieg, Terror und Gewaltherrschaft gedacht. Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern nahmen auch Oberbürgermeister Peter Demmer und Brigadegeneral Jens Arlt an der Veranstaltung teil.

Im Anschluss an die Gedenkrede von Oberst Matthias Reibold, Kommandeur des Landeskommandos Saarland, legten Stadt, Bundeswehr und VdK gemeinsam Kränze nieder. Feierlich gestaltet wurde die Zeremonie von der Luftlandebrigade 1, der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, dem Rathauschor Saarlouis und der Spielgemeinschaft „Lyra“ Lisdorf-Picard.