Ausstellung „Komplementär VI“ – Künstlergruppe Untere Saar und Kunst Forum Saarlouis ab 17. Dezember in der Ludwig Galerie Saarlouis

Am Sonntag, 17. Dezember 2023 um 11 Uhr wird in der Ludwig Galerie Saarlouis die Ausstellung „Komplementär VI“ – Künstlergruppe Untere Saar und Kunst Forum Saarlouis eröffnet. Es sprechen Oberbürgermeister Peter Demmer und Dr. Claudia Wiotte-Franz. Musikalisch wird die Vernissage von Stephan Werkmeister umrahmt.

Unter dem Titel „Komplementär VI“ werden bis zum 21. Januar 2024 in der Ludwig Galerie Saarlouis die beiden Jahresausstellungen der Künstlergruppe Untere Saar e.V. und des Kunst Forums Saarlouis e.V. präsentiert. Die Ausstellung gewährt überraschende Einblicke und neue Möglichkeiten, das Spektrum der Saarlouiser Künstlergruppen im gemeinsamen Austausch kennenzulernen.
Die Künstlergruppe Untere Saar e.V. präsentiert ihre 49. und das Kunst Forum seine 34. Jahresausstellung. Gezeigt werden Werke (Malerei, Fotografie, Skulpturen) von Künstlerinnen und Künstler der beiden Saarlouiser Künstlergruppen, die im vergangenen Jahr entstanden sind. Unter dem Titel „Komplementär“, der ab diesem Jahr eine römische Zahl als Zusatz erhält, freuen sich die beiden Vorsitzenden, Gaetano Gross und Ulrike Rupp-Altmeyer, auf die Fortsetzung dieser spannenden Ausstellungskonzeption.
Künstlergruppe Untere Saar: Werner Bärmann, Peter Becker, Wolfgang Bier, Rita Burgwinkel, Roy Gangi, Gaetano Gross, Dietermüller, Angela Pontius,
Alexander Thugutt, Roland Schmitt, Norbert Weber, Stefanie Weber, J.N.R. Wiedemann. Gäste: René Kayl und Anne Welter

Kunst Forum Saarlouis: Mario Andruet, Ingrid Brühl, Rita Burgwinkel, Ilka Franke,
Sabine Hauck, Lucyna Isdebeska-Liebo, Heidi Junges, Birgit Körner, Alfred Lion,