Führerscheinstelle am 16.04. und 17.04.2024 geschlossen

Finissage der Ausstellung „Die Zukunft hat schon begonnen“ am Freitag, 26. Mai 2023 um 18 Uhr

Am Freitag, 26. Mai 2023 geht die Ausstellung „Die Zukunft hat schon begonnen“ auch schon wieder zu Ende. Im Rahmen einer Finissage um 18 Uhr wird auf die Ausstellung zurückgeblickt.

Nach der Begrüßung durch Frau Bürgermeisterin Marion Jost wird Benard Momanyi Ombati von der Projektpartnerschaft „Riruma helping center org - KISII – Kenya“ in Kenia digital ein Grußwort sprechen.
Die Leiterin der Ludwig Galerie Saarlouis, Dr. Claudia Wiotte-Franz, wird über die Bilanz der Ausstellung sprechen sowie der Sozialplaner der Kreisstadt Saarlouis, Michael Leinenbach, einen Ausblick auf den Prozess der Nachhaltigkeit und Sozialen Teilhabe gewähren.
Musikalisch wird die Finissage von den Schüler*innen der Martin-Luther-King Schule Saarlouis zusammen mit hichris umrahmt, die ihren Nachhaltigkeitsrap erneut live aufführen werden.
Einen musikalischen Gruß aus Kenia werden die Kinder aus dem Riruma helping Center digital nach Saarlouis senden.

Foto: Inken von Elert-Steinrücken