Aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Wahlamt der Kreisstadt Saarlouis am Mittwoch, 8. Mai, ganztägig geschlossen.

EVS Wertstoffzentrum Saarlouis am 08.05.2024 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Saarlouiser Woche und Emmes: Programm veröffentlicht

Herbstferienprogramm für Kinder ab 6 Jahren in der Ludwig Galerie Saarlouis

Im Rahmen der Ausstellung „WeltSichten“ bietet die Ludwig Galerie Saarlouis am Freitag, 3. November 2023 von 10 bis 12 Uhr für Kinder ab 6 Jahren ein Herbstferienprogramm mit dem Thema „Alles Natur?“ an.

Besteht ein Landschaftsbild nur aus unberührter Natur? In der aktuellen Ausstellung „WeltSichten“ sind unterschiedliche Landschaften ausgestellt. Kinder ab 6 Jahren sind eingeladen, im Rahmen eines geführten Rundganges die unterschiedlichen Landschaften z.B. Industrie-, Stadt-, Phantasie- und Ruinenlandschaften zu entdecken und gemeinsam die spezifischen Merkmale dieser vielfältigen Landschaftsformen herauszuarbeiten.
Im zweiten Teil des Ferienprogramm gestalten die Kinder ihre eigene Landschaft unter dem Motto „Alles Natur!.“

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: 06831/6989811 oder 06831/6989017