Museumssonntag und Finissage zur Ausstellung „WeltSichten - Alfons Fontaine, Victor Fontaine, Karl Michaely, Paul Rihm und Max Ziegert zum 100. Geburtstag“

Museumssonntag und Finissage am 3. Dezember 2023 zur Ausstellung „WeltSichten - Alfons Fontaine, Victor Fontaine, Karl Michaely, Paul Rihm und Max Ziegert zum 100. Geburtstag“

Am Sonntag, 3. Dezember 2023 endet die Ausstellung „WeltSichten“ in der Ludwig Galerie Saarlouis und im Laboratorium - Institut für aktuelle Kunst.

Die Ludwig Galerie Saarlouis veranstaltet an diesem Tag wieder einen Museumssonntag von 14 bis 17 Uhr in Kooperation mit dem Lokalen Bündnis für Familie Saarlouis und La Tienda.

Neben Kreativangeboten für Groß und Klein wird auch Kaffee und Kuchen angeboten. Gleichzeitig wird die Finissage zur Ausstellung gefeiert.

Um 15 Uhr beginnt eine Kuratorinnenführung mit Frau Dr. Petra Wilhelmy durch die Ausstellung „WeltSichten“. Nach einem 45-minütigen Rundgang durch die Ausstellung in der Ludwig Galerie Saarlouis werden die Besucher gemeinsam zum Schauraum des Laboratoriums – Institut für aktuelle Kunst im Saarland (Choisyring 10) gehen, wo dann der zweite Teil der Führung stattfindet.

Wir laden alle interessierten Besucher*innen nochmals dazu ein, die zahlreichen Landschaftsdarstellungen der fünf Saarlouiser Künstler zu entdecken und zu genießen.

Der Eintritt ist frei.

Max Ziegert