Abfallgefäße richtig und rechtzeitig bereitstellen, Behinderungen der Gehwegnutzer vermeiden

Entsorgungsverband Saar:

Häufig führen falsch bereitgestellte Müllgefäße zu Irritationen bezüglich des Leerungswunsches oder zu teils gefährlichen Beeinträchtigungen der Gehwegnutzerinnen und -nutzer.

Damit alle auf der sicheren Seite sind, gilt es, folgende Regeln zu beachten:

Um sichergehen zu können, dass Abfallgefäße wunschgemäß geleert werden, müssen diese am Abfuhrtag bis spätestens 6.00 Uhr am Straßenrand bereitstehen. Griffe und Räder sollen zur Straße zeigen, um den Leerungswunsch zu verdeutlichen.

Die Gefäße dürfen auf keinen Fall die Nutzerinnen und Nutzer des Gehweges behindern. Wir bitten darum, die Abfallgefäße spätestens am Abend des Leerungstages wieder auf das Privatgrundstück zurückzustellen.

Fragen zum Thema Bereitstellung beantworten gerne die MitarbeiterInnen des EVS Kunden-Service-Centers (Tel. 0681 5000-555).