Die Abfallbroschüre 2022 der Kreisstadt Saarlouis wird in der 48. KW über den Wochenspiegel an alle Haushalte verteilt!

Der darin enthaltene Abfallkalender informiert über alle Abholtermine der Restmüll-, Bio-, Papier- und gelben Tonne in übersichtlich kalendarischer Form. Ihren Bezirk können Sie dem beiliegenden Straßenverzeichnis entnehmen. Des Weiteren sind die Termine der Tannenbaumabholung und des Öko-Mobil vermerkt. Die Broschüre enthält zusätzlich wichtige Informationen und Öffnungszeiten rund um das EVS-Wertstoffzentrum, der Kompostierungsanlage, Sperrmüllentsorgung und sonstige Serviceleistungen mit Auflistung der Telefon-Nummern für die wichtigsten Entsorgungsfragen wie z.B. Anmeldung Sperrmüllabholung, Abholung Elektro-Großgeräte u. v. m. .

Ab Mitte Dezember 2022 ist die Abfallbroschüre 2022 zusätzlich beim EVS Wertstoffzentrum, Fasanenallee 52 und bei der Bürgerinfo im Rathaus kostenlos erhältlich.

Die Abfuhrtermine 2022 können wie gewohnt über den bewährten Online-Abfallkalender www.saarlouis.mein-abfallkalender.de abgerufen werden.

Fragen rund um den Abfall beantwortet Ihnen gerne unser Abfallberatungsteam unter der      Telefon-Nr. 06831/48886-501.

Tipp:

Melden Sie ihre Sperrmüllabholung jetzt ganz unkompliziert online über