Mit Recycling etwas Gutes tun? So einfach geht’s!

Eine gemeinsame Initiative des KBBZ Saarlouis zusammen mit dem Neuen Betriebshof Saarlouis und der GLOBUS Markthalle Saarlouis bietet jedem der ebenfalls helfen möchte eine tolle Möglichkeit, und das auch noch ganz einfach!

Gesammelt werden Kronkorken, metallische Verschlüsse, Deckel von Gläsern und Grabkerzen, leere Teelichter und pfandfreie Dosen, für den guten Zweck. So hat man sich nicht nur für eine soziale Aktion engagiert, sondern auch gleich den Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken dabei berücksichtigt.

Abgegeben werden kann das Recyclingmaterial an folgenden Stellen:

KBBZ Saarlouis, Im Glacis 22

EVS Wertstoffzentrum, Fasanenallee 52

H&M Saarlouis, Kleiner Markt 1

GLOBUS Markthalle Saarlouis, Dieselstraße

„Die gemeinsame Aktion hat sich großartig entwickelt, der erste Container ist bereits gefüllt. Wir freuen uns sehr über diese gelungene Zusammenarbeit“, betonte Dr. Vanessa Wassong, Betriebsleiterin des Neuen Betriebshof Saarlouis bereits im Frühjahr 2023.

Alle Einnahmen und Spenden kommen dem Kinderhospiz und Palliativteam Saar zugute.