Film von Alfred Gulden über Prof. Dr.Dr. Aloys Goergen aus Fraulautern

Das Filmportrait „Wir lassen Gott nicht im Stich“ über das bewegende Leben von Professor Dr.Dr. Aloys Goergen aus Fraulautern wird am Dienstag, 21. März, um 18.00 Uhr im Vereinshaus Fraulautern, Saarbrücker Straße 5, gezeigt.

Der 1911 in Fraulautern geborene Goergen wurde in seinem bewegten Leben Präsident der Akademie der Bildenden Künste in München und war Domprediger in der Frauenkirche zu München.

Nach einer Lesung über „kleine Heimaten“ zeigt der Schriftsteller und Filmer Alfred Gulden seinen Film von 1997 für den Saarländischen Rundfunk. Die kostenfreie Veranstaltung ist eine Kooperation der städtischen Volkshochschule mit der Stadtbibliothek Saarlouis und der Quartiersmanagerin Fraulautern.

Weitere Informationen und Anmeldung: VHS Saarlouis, Telefon (0 68 31) 6 98 90 30 und vhs-saarlouis.de