„Altersbilder: neu denken - Gesprächsreihe mit Barbara Wackernagel-Jacobs und Gästen“

Im Rahmen der Reihe „Aktiv älter werden... Kurse und Veranstaltungen - auch für zukünftige Seniorinnen und Senioren“ bieten die Kreisstadt Saarlouis –Seniorenmoderatorin und die vhs eine neue Talkreihe an. Der zweite Termin dieser Reihe findet am Mittwoch, den 10. April 2024 von 19.00 – 21.00 Uhr im Theater am Ring / Dachgarten in Saarlouis statt. Die Moderation übernimmt Barbara Wackernagel-Jacobs Ministerin a.D.

Diese Gesprächsreihe mit Anregungen und neuen Ideen zum Älterwerden vermittelt einem positiven Blick auf das Älterwerden mit interessanten Persönlichkeiten. An diesem Mittwoch werden die ehemalige Gymnasiallehrerin Eva-Maria Fontaine-Arnold (74 Jahre) und der bekannte Saarlouiser Wirt Berthold Kiefer (75 Jahre) vorgestellt. Beide sind Beispiele von Senioren, die ihr Älterwerden spannend gestalten, unsere Altersbilder aus vergangener Zeit in Frage stellen, die bisherige Aufgaben einfach weitermachen und mit Neugierde neue Wege gehen. Sie gehören also zu den Menschen, die uns anregen, animieren, verblüffen und im besten Sinne ‚irritieren’.

Teilnahmegebühr: keine
Anmeldung bei der vhs Saarlouis, Tel.: 06831 – 6 98 90 30 oder E-Mail: vhs@saarlouis.de.